Für Anfragen stehen wir gern zur Verfügung: 0049 (0)381 448550 · office@hoteltextilien-phoenix.de

Phönix aus der Asche – das sind wir!

Am 22. Juni 1990 gründeten wir unser Unternehmen in der alten Hansestadt Rostock an der Ostsee. Wir waren eine der ersten Firmen in unserer Stadt, die sich auf den Weg in die freie Marktwirtschaft machte. Das war eine gute Entscheidung für uns, unsere Lieferanten und (last but not least) natürlich auch für unsere Kunden im In- und Ausland.

Wir arbeiten nun schon seit vielen Jahren und uns war damals klar, dass alles nur besser werden konnte (und musste). Wir wussten um unseren Fleiß, Kreativität und den festen Willen unser Konzept langfristig durch zu setzen.

Wie „Phönix aus der Asche“ hofften wir mit unseren Bemühungen empor zu steigen. Das gelang uns mit Hilfe unzähliger Geschäftsfreunde, obwohl in den ersten Jahren uns viele Hürden den Weg erschwerten. Ost und West unseres Vaterlandes wuchsen allmählich zusammen und die technischen Erneuerungen der traditionellen Textilindustrie in Sachsen, Thüringen, Vogtland und Mecklenburg-Vorpommern wurden zügig vollzogen. Modernste Produktions- und Veredlungsanlagen fertigen seit dem Produkte bester Qualität, die sich im tausendfachen täglichen Einsatz bewährt haben und auf die wir mit Recht stolz sind.

Das hat dazu geführt, dass wir heute europaweit auch internationale Hotelketten, wie z.B. Kempinski, Hyatt, Intercontinental, Maritim, Vienna International, Melia usw. zu unseren zufriedenen Kunden zählen können.

Gute Produkte, bei denen das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, sind immer unser Anliegen gewesen. Zum „Phönix-Team“ selbst: hier sind anständige Kaufleute, faire Partner und fröhliche Menschen am Werk.

Gerne würden wir auch mit Ihnen zusammenarbeiten.

Ihr Phönix-Team aus Rostock

Die 10 „PHÖNIX-GEBOTE“ – die unsere Arbeit bestimmen

FRÖHLICH

sein, wie spielende Kinder

FLEISSIG

sein, wie das Volk der Ameisen

TRANSPARENT

sein, wie eine Glasscheibe

ÜBERZEUGEND

sein, wie die Sonne, die alles in Licht taucht

FREUNDLICH

sein, wie eine Geisha am
Japanischen Kaiserhof

EHRLICH

sein, mit sich sebst, allen Menschen
und der Natur

SACHLICH

sein, wie der Großrechner einer
internationalen Bank

RUHIG

bleiben, wie ein in Schweigen gehülltes
Tibetisches Kloster

ZUVERLÄSSIG

sein, wie ein jahrelanger Freund
und Partner

KÜHL

bleiben, wie ein im ewigen Schnee
liegender Gletscher am Südpol